Wanderreitstation

Endlich haben wir es geschafft, den alten Kuhstall pferdegerecht umzubauen.
Nun befinden sich neben unserem priavten Boxenlaufstall 5 Boxen im Stall für Pensionspferde und Reiturlauber mit eigenem Pferd; Im nächsten Schritt werden Außenpaddocks an die großen  Boxen angebaut. Jedoch besteht jetzt schon die Möglichkeit, die Pferde auf den Sandpaddock hinter den Boxen zu stellen. Darüber hinaus können die Pferde einen Offenstall & mehrere Hofweiden nutzen; von "Prärie"- bis saftigste Weiden, können wir verschiedenste "Grasqualitäten" anbieten.
Heu/Stroh/Späne können wir auf Wunsch zur Verfügung stellen.
Ein Reitplatz 20x40 ist auch vorhanden, in der Sattelkammer können zahlreiche Sättel etc. sicher untergebracht werden.
Es lassen sich ausgezeichnete Reittouren um Müden realisieren. Der Landkreis Celle wurde von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) mit dem Bundespreis "Pferdefreundliche Region 2010" ausgezeichnet. Unter www.reiten-celle.de finden Sie ausgewählte Reittouren durch Heide, Wald und Flur.

Gerne begrüßen wir auch Wanderreiter auf unserem Hof.

 P.S.: Die Bilder sind recht düster geraten :) der Stall ist deutlich heller!